Montag, 28. November 2016

{ Rezension } Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

© dtv 2015
 R E Z E N S I O N :

Titel: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
Band: 2
Autor: Sarah J. Maas
Originaltitel: Crown of Midnight
Format: Hardcover [ ] / Taschenbuch [x]
Preis in Euro: (D) 9.95 (A) 10,30
Erscheinungsdatum: 23.10.2015
Verlag: dtv












Klappentext:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? 
© dtv 2015

Meine Meinung:
Fast noch besser als der erste Teil hat mir der zweite Teil gefallen, den ich teilweise gar nicht aus den Händen legen konnte. Auch dieses Mal gibt es für Celaena viel zu tun, von ihrer Arbeit am Königshof bishin zu verworrenen und düsteren Geheimnissen, die aufgedeckt werden müssen. Mir hat das Lesen einfach so viel Spaß gemacht und ich konnte, wie beim ersten Band, voll und ganz in die Welt von Celaena, Chaol und Dorian eintauchen. Die Spannung wurde fast durchgehend aufrecht erhalten und man musste schon viel zwischen den Zeilen lesen, um auch nur ansatzweise das Ende erahnen zu können - etwas, das mir sehr sehr gut an diesen Büchern gefällt und mir ehrlich gesagt bei vielen Jugendromanen fehlt. Oft ist die Handlung sehr vorausschaubar und man verliert die Lust, dieses Ende aufdecken zu wollen. Nicht so bei Throne of Glass. 

Mal wieder eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bin schon sehr gespannt, welche Geheimnisse der 3. Band beinhaltet und freue mich darauf, ihn bald zu lesen. 

Meine Bewertung:
Bild und Klappentextquelle: ( hier )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen