Dienstag, 22. November 2016

{ Rezension } Throne of Glass - Die Erwählte


© dtv 2015
R E Z E N S I O N :

Titel: Throne of Glass - Die Erwählte
Band: 1
Autor: Sarah J. Maas
Originaltitel: Throne of Glass
Format: Hardcover [x] / Taschenbuch [x]
Preis in Euro: (D) 9.95 (A) 10,30
Erscheinungsdatum: 23.10.2015
Verlag: dtv











Klappentext:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
© dtv 2015


Meine Meinung:

Wow! "Throne of Glass" war so ein gutes Buch! Die junge, schöne aber auch taffe und starke Celaena ist eine der besten Buchfiguren, die ich kenne. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, habe aber auch schon von Personen gehört, die Celaena gar nicht leiden konnten. Diese Welt, die Sarah J. Maas in "Throne of Glass" aufbaut, ist wundervoll detailliert und ich hatte das Gefühl, vollkommen darin abtauchen zu können. Nicht nur Celaena, sondern auch alle Nebencharaktere und der Handlungsverlauf selbst wirkt echt, greifbar und vorstellbar.

Wer nach einem etwas anspruchsvolleren, spannenden Jugendfantasybuch sucht, dem kann ich die "Throne of Glass"-Reihe sehr ans Herz legen.

Alle Bände sind als (teilweise dicke) Taschenbücher beim dtv-Verlag erschienen. Erst letzten Monat ist der 4. Band ("Throne of Glass - Königin der Finsternis") auf Deutsch erschienen. Im Englischen sind bereits 5 Bände erschienen, ein 6. ist in Planung.

Meine Bewertung:
Bild- und Klappentextquelle: ( hier )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen