Dienstag, 4. Oktober 2016

{ Rezension } Origin - Schattenfunke

© Carlsen 2015
R E Z E N S I O N :

Titel: Origin - Schattenfunke
Band: 4
Reihe: Lux-Reihe
Autor: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: Origin
Genre: Jugendfantasy / Dystopie
Format: Hardcover [x] / Taschenbuch [ ]
Preis in Euro: (D) 19,99 (A) 20,60
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Verlag: Carlsen


 Achtung : Spoiler !!






Klappentext:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
 © Carlsen 2015




Meine Meinung:

Optisch passt der 4. Band der Lux-Reihe perfekt zu seinen Vorgängern und man hat direkt wieder das Gefühl in diese "Welt" eintauchen zu können.

Nach dem fiesen Ende des dritten Bandes wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. "Origin" hat sich für mich sehr stark von den drei ersten Bänden der Reihe unterschieden, nicht nur weil Katy und Daemon nicht mehr Zuhause sind, sondern auch weil das Buch vorallem die Flucht und die ständige Gefahr stark thematisiert, welche für Spannung und Nervenkitzel sorgte.

Nach der Flucht von Katy und Daemon fehlte mir etwas in der Handlung und so kam das Ende ziemlich schnell, welches mir wiederum Fragen offenließ.

Leider konnte "Origin" - wie schon "Onyx" und "Opal" - mich nicht ganz überzeugen. Trotzdem werde ich bald mit dem 5. Band "Opposition" beginnen, bevor die Geschichte aus Daemons Perspektive im Dezember als "Oblivion" erscheinen wird.


Meine Bewertung:






Bild- und Klappentextquelle: ( hier )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen